Werdegang & Ausbildung

• Musikalische Kindheit vor allem mit der Blasmusik
  • Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg mit Abschluss: „staatlich geprüfte Leiterin in der Laienmusik“
  • Studium an der Hochschule für Musik in Nürnberg mit den Abschlüssen Dipl.-Musikpädagogin, Dipl.-Musikerin und der Zusatzqualifikation
  • Elementare Musikpädagogin

Weitere pädagogische/künstlerische Tätigkeiten

• Lehrauftrag an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik (Trompete und Bläserchorleitung)
  • Lehrauftrag am OHG Marktredwitz
  • Lehrauftrag am WWG Bayreuth
  • Ausbilderin der Bläserklasse in St. Georgen
  • Lehrauftrag an der Musikschule in Tröstau
  • Selbständige Musikerin und Lehrerin für Blechblasinstrumente
  • Begeisterte Lehrerin für Blechblasinstrumente seit ca. 2007

Persönliches

• Ich liebe mein Instrument, weil es so schön klingen kann. Wenn man Trompete spielt, darf man nicht nur ein Instrument, sondern gleich mehrere spielen wie das Flügelhorn, die Piccolo-Trompete usw. Und ich finde meine Instrument so toll, weil ich durch die körperliche Aktivität ganz zu mir selbst finden kann.
  • Das Schönste an der Musik ist, dass man tolle Momente „am laufenden Band“ erlebt. Man lernt immer wieder neue und nette Menschen kennen, kommt an unglaubliche und beeindruckende Orte und kann vor allem beim Musizieren den Alltag total vergessen.
  • Wenn ich nicht in der Musikschule bin, bin ich gerne mit meiner Familie und meinen zwei Hunden unterwegs.
unterrichtet seit 2010 an der Musikschule

Vorstellungsvideo

Hier geht’s zu meinem Vorstellungsvideo.

Instrumente/Unterrichtsfächer

Horn