Alleine musizieren ist schön, doch in der Gruppe macht es noch mehr Spaß. Im Rahmen unseres Bildungskonzepts gibt es deshalb an unserer Musikschule eine Vielzahl an Ensembles und Orchestern, die unterschiedlichste Musikrichtungen spielen. Dadurch können unsere Schüler gemeinsam ihr Können verfeinern, das Gehör schulen und z.B. auf Konzertreisen oder Workshops Freundschaften knüpfen und pflegen.

Die Teilnahme an den Ensembles und Orchestern ist für alle Musikschüler kostenlos. Auch Externe sind herzlich eingeladen. Das Spielen in den großen Orchestern ist auch für sie kostenlos, für die Teilnahme an kleinen Ensembles wird ein Beitrag erhoben. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Die Anzahl und Zusammensetzung unserer Ensembles richtet sich nach den Wünschen unserer Teilnehmer. Hier stellen wir Ihnen unsere “Stamm-Ensembles” und “-Orchester” vor.

Orchester

Sinfonieorchester