Die Stadt Bayreuth unterhält mit ihrer Musikschule eine wichtige und qualitativ hochwertige Institution für alle musikbegeisterten Bayreuther Bürger. Wir sind froh, dass die Stadt seit Jahren für eine gute Ausstattung und ein wunderbares Gebäude sorgt.

Für besondere Projekte und kurzfristig benötigte Anschaffungen reichen die öffentlichen Mittel dennoch oft nicht aus.

Wir als Förderverein suchen Sponsoren und sammeln Beiträge und Spenden, um unbürokratisch und schnell helfen zu können. Dabei geht es uns nicht nur um Anschaffungen dringend benötigter Leihinstrumente, Unterrichtsmaterialien oder die Unterstützung bei Konzertreisen – wir wollen die Gemeinschaft in der Schule durch Feste und andere Aktivitäten stärken.

Für ein vielfältiges Musikschulleben sind wir allen Eltern dankbar, die uns ideell und materiell unterstützen und dadurch einen Beitrag leisten, den Qualitätsstandard unsere Musikschule zu halten.

Politischen Entscheidungsträgern fällt es weniger schwer, die notwendigen Mittel für eine funktionierende Musikschule bereitzustellen, wenn sich durch einen großen, engagierten Förderverein viele Bürger für unsere Schülerinnen und Schüler einsetzen!
Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein!

förderverein Musikschule Logo

Anmeldung & Kontakt

Kontaktieren Sie den Förderverein über unten stehendes Formular. Für eine Anmeldung zum Förderverein bitte ebenfalls das Formular ausfüllen.