Werdegang & Ausbildung

• 1992: Hochschulabschluss Magister der Kunst im Hauptfach Querflöte
  • 1993: Gründungsmitglied der Freien Musikausbildung Mainleus e. V. und dort bis 2010 tätig als Lehrkraft für Block- und Querflöte
  • 2005 – 2018: Lehrtätigkeit an der Städtischen Musikschule Kulmbach im Fach Querflöte
  • Seit 2008 Instrumentallehrerin am MGF Gymnasium in Kulmbach

Weitere pädagogische/künstlerische Tätigkeiten

• Zahlreiche solistische und kammermusikalische Auftritte, u. a. in der Reihe „Wernsteiner Solistenkonzerte“ und „Europakonzerte“ .
  • Mitwirkung in verschiedenen Symphonie- und Opernorchestern unter den Dirigenten Jun Märkel, Marc Piolet und Carlos Spierer.
  • Weiterbildung im kammermusikalischen Ensemblespiel unter Dr. Jörg Krämer, Nikolaus Friedrich und Reiner Wehle.
  • Teilnahme an diversen Sommer- und Meisterkursen u. a. bei Janos Balint, Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter.
unterrichtet seit 2010 an der Musikschule

Vorstellungsvideo

Hier geht’s zu meinem Vorstellungsvideo.

Instrumente/Unterrichtsfächer

Blockflöte