Geeignet: ab 5 Jahren
Leihinstrumente: nicht vorhanden

Der hölzerne Block im Kopf dieser Flöte, der zur Tonerzeugung dient, gab diesem Instrument seinen Namen. Seit der Renaissance etablierte sich die Blockflöte als Instrumentenfamilie in allen Tonlagen (Instrumente in verschiedenen Größen und Tonhöhen).

Für den Einstieg eignet sich besonders die Sopranblockflöte. Für etwa 10-jährige erweitert sich das Angebot um die Altblockflöte, dem in der Blockflötenfamilie wichtigsten Instrument für Soli (dem Spiel ohne Begleitung).

Wer als Kind mit der Blockflöte startet, ist im Blockflötenspielkreis willkommen und lernt mit Gleichaltrigen den spielerischen Einstieg in dieses Instrument. Einzelunterricht für Anfänger wie Fortgeschrittene ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

Holzblasinstrumente – Musikschule Bayreuth

Unsere Lehrkräfte

Musikschule Bayreuth – Blockflöte

Vorstellungsvideo

Hier finden Sie das Vorstellungsvideo zu diesem Instrument.

Hier finden Sie unser Online-Anmeldeformular für unsere Angebote.