Ich sehe es als meine Aufgabe, die Kinder mit Freude an die Musik heranzuführen.

In meinem Unterricht ist es mir ein Anliegen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Schönheit und Klangvielfalt der Musik im allgemeinen sowie ihrer Instrumente und die damit verbundenen Musiziermöglichkeiten zu vermitteln.

Bei meiner musikpädagogischen Arbeit macht es mir große Freude, meinen Schülerinnen und Schülern immer wieder neue, ihrem Alter und ihren Fähigkeiten entsprechende Lern- und Erlebnisprozesse anzubieten, um sie auf ihrem musikalischen und persönlichen Entwicklungsweg zu fördern und zu begleiten.

Mein Ziel ist es, die Kinder für das spätere, bestenfalls lebenslange Musizieren zu begeistern, indem ich versuche, die Grundlagen für eine fundierte Musikausbildung zu legen und die Lust am Musizieren zu verankern.

unterrichtet seit 2004 an der Musikschule

Instrumente/Unterrichtsfächer