Video „Bodypercussion“

Lockdown bedingt findet derzeit auch in der Musikschule der Unterricht nur online über unsere Musikschul-App statt.

Um hier die alltägliche Routine etwas aufzufrischen, verwendeten die vier Schlagzeugschüler*innen Laurens, Mathis, Nils und Swantje, unter Anleitung Ihrer Lehrerkraft Philipp Sammet, anstatt der Schlagzeugsticks diesmal ausschließlich Ihren Körper zur Klangerzeugung.

Trotz der technischen Schwierigkeiten (Zeitversetzung im Internet) und eingeschränkten Möglichkeiten entstand ein tolles Projekt unseres Schlagzeugensembles.

Percussions-Ensemble – Musikschule Bayreuth

Angebote der Musikschule

In der Musikschule Bayreuth gibt es viele verschiedene Angebote für ihre Kinder. Egal ob Gesang, Instrumente oder auch Orchester und Ensembles. Informieren Sie sich über unsere Angebote.