Werdegang & Ausbildung

  • Erster Schlagzeugunterricht mit 9 Jahren an der Musikschule Küps
  • Studium an der Musikhochschule München ab 2007
  • Abschluss Künstlerisches Diplom, Pädagogisches Diplom und Master
  • Seit dem Jahr 2000 u.a. Musikschule Küps, Musikforum Blutenburg, Musikschule Unterföhring, Musikschule Garching, Betreuung der Schlagzeuger am MGF Kulmbach

Weitere pädagogische/künstlerische Tätigkeiten

  • Aushilfe in verschiedenen Orchestern (u.a. Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Münchner Philharmoniker, Münchner Rundfunkorchester, Hofer Symphoniker)

Persönliches

Ich liebe meine Instrumente, weil sie so vielseitig einsetzbar sind. Wenn ich nicht in der Musikschule bin, übe ich gerne.

unterrichtet seit 2016 an der Musikschule

Vorstellungsvideo

Hier geht’s zu meinem Vorstellungsvideo.

Instrumente/Unterrichtsfächer

Musikschule Bayreuth – Schlagzeug

Schlagzeug

Musikschul-Band – Musikschule Bayreuth

Musikschulband

Percussions-Ensemble – Musikschule Bayreuth

Percussions-Ensemble

Menü