• Studium Berufsfachschule für Musik Sulzbach Rosenberg (Klassische Posaune)
  • Studium an der Hochschule für Musik in Würzburg (Jazzposaune)
  • Atempädagoge nach J. Parow / Scheufele Osenberg
  • Unterricht und Workshops bei Prof. Richard Roblee, Adrian Mears, Jiggs Whigham, Bart van Lier, Nils Wogram, Ed Kröger, Thomas Horch, Johannes Herrlich, Jürgen Neudert…

• Dozent am Music College Regensburg (Berufsfachschule für Musik)
  • Leiter der Schule King Size Musics
  • Lehrer und Big Bandleiter am Kepler -Gymnasium Weiden
  • Workshops für Big Band, Improvisation, Atmung, Posaunenchor und Didgeridoo
  • Konzerte, CDs, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen im In- und Ausland unter anderem mit Bob Mintzer, Mats Holmquist, Jiggs Whigham, Prof.
  • Richard Roblee, Prof. Ed Sperber, Markus Stockhausen, Stranger Cole, Doreen Schaefer, Pedrito Calvo, Mayito Rivera, Louis Frank Arias, Rüdiger
  • Baldauf, Benny Brown, Felix Fromm, Rüdiger Eisenhauer, Lorenz Kelhuber.
  • Aktuelle Projekte: Los Dos y Compañeros, Conexión Cubana feat. Pedrito Calvo y Mayito Rivera, Seelos Orchester, Hang on Sloopy Show (Die größten Hits der 60er Jahre), King Size Combo, Pik 10 usw.

• Ich unterrichte seit dem Jahr 2000 mit großer Leidenschaft. Am wichtigsten ist mir, neben den technischen Fähigkeiten am Instrument die Freude an der Musik zu vermitteln! Mein Motto: SPAẞ MIT BRASS!
unterrichtet seit 2000 an der Musikschule

Hier geht’s zu meinem Vorstellungsvideo.

Posaune

Städt. Blasorchester