Kinderoper 2021

Kinder singen für Wagner-Kinderoper

Unsere Chorkinder aus dem Kinderchor 2 dürfen in diesem eingeschränkten Pandemie-Jahr ein ganz besonderes Projekt verwirklichen. „Tristan und Isolde“ heißt heuer die Oper, die von den Bayreuther Festspielen ab 25.07.2021 als Kinderoper im Reichshof aufgeführt wird. Dazu gibt es ein Programmheft, das die jungen Konzertbesucher zum Schmökern und Mitmachen einlädt.

Unsere Chorleiterin Sabine Behr hat darin eine musikalische Doppelseite zum Thema „Kinderstimmbildung“ ausgestaltet. Neben Stimmbildungsübungen kommt auch ein Lied vor. Kennen Sie das Lied „Der Kuckuck und der Esel“? Auf diese bekannte Kindermelodie hat Sabine Behr den Operninhalt von „Tristan und Isolde“ gedichtet. Stark verkürzt natürlich. All das haben die Chorkinder nun in den letzten Wochen geprobt und eingesungen.

Liebe Kinder, euch wünschen wir viel Freude beim Zuhören und Mitsingen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Bayreuther Festspielen für diese schöne und rundum gelungene Kooperation!