Weihnachtsstimmung

Am 3. Adventswochenende fanden die Weihnachtskonzerte der Musikschule statt. Im vollbesetzten Richard-Wagner-Saal spielten und sangen junge Solisten und Ensembles weihnachtliche und stimmungsvolle Musik. Dem Publikum wurde ein höchst abwechslungsreiches Programm geboten, fast alle Instrumentalklassen waren vertreten. Einen besonderen Eindruck hinterließ das Vororchester, das mit Christmas in the kitchen von auf Töpfen und Gläsern spielenden Schlagzeugern unterstützt wurde. Auch andere große Ensembles wie Harfen- und Gesangsensemble und das Sinfonieorchester unterstrichen die wichtige Aufgabe der Musikschule, das gemeinsame Musizieren zu fördern.

Auch das Konzert am Samstag in der Ordenskirche war sehr abwechslungsreich gestaltet. Im wunderschönen Ambiente dieser prachtvollen Kirche versetzten die jungen Künstler das Publikum in weihnachtliche Stimmung. Einen hervorragenden Eindruck hinterließ am Ende des Konzertes der Chor: die Sängerinnen der Musikschule, der Stadtkirche und der Musikschule der Hofer Symphoniker (Einstudierung: Sabine Behr) hatten sich unter der Leitung von Pankraz Schrenker erstmals bei einem Chorprojekt in der Musikschule zusammengefunden und zeigten mit viel Engagement das Ergebnis dieser Kooperation.

Musikschule Bayreuth Weihnachtskonzert

Angebote der Musikschule entdecken

In der Musikschule Bayreuth gibt es viele verschiedene Angebote für ihre Kinder. Egal ob Gesang, Instrumente oder auch Orchester und Ensembles. Informieren Sie sich über unsere Angebote.