Viel Applaus beim Fühlingskonzert

Ein vielseitiges Programm boten Schülerinnen und Schüler beim Frühlingskonzert im voll besetzten
Richard-Wagner-Saal.

Zu Beginn spielte der Streicherspielkreis unter der Leitung von Helene Richter zwei amerikanische Folksongs. Anschließend waren verschiedene teils sehr brillante solistische und kammermusikalische Beiträge zu hören. Die jungen Musikerinnen und Musiker begeisterten das Publikum: besonderen Applaus bekam das Gesangsensemble unter Leitung von Pankraz Schrenker (Bild).

Zum Abschluss erntete auch das Vororchester (Leitung Nadja Bleydorn) für zwei Haydn-Menuette sowie das Sinfonieorchester (Leitung: Andrea Rieger), das nach dem berühmten Can Can die Filmmusiken von Ant Bully und Charlie in der Schokoladenfabrik vorbereitet hatte, viel Beifall.

Zum Vergrößern bitte klicken