Standkonzert in der Oktobersonne

Die Oktobersonne leuchtete und viele Menschen strahlten: dem symphonischen Blasorchester der Stadt Bayreuth war am Montagabend beim ersten Standkonzert in diesem Schuljahr prächtiges Herbstwetter hold.

Kinder tanzen im Takt der Musik

Auf dem Stadtparkett hatten sich schnell zahleiche Zuhörer versammelt, die applaudierten, und viele Kinder tanzten oder turnten im Takt der Musik. Erst die hereinbrechende Dämmerung machte dem kurzen Gastspiel ein Ende.

Peter König lud Interessenten ein, bei den Proben der Musiker vorbeizuschauen.

Konzert mit Tradition

Gabi Schnetter von der Kurier-Stiftung „Menschen in Not“ freute sich über die Spendenfreudigkeit der Zuhörer. Genau 271,73 Euro waren für die Kurier-Stiftung „Menschen in Not“ in der Instrumenten-Box gelandet. Auch das eine Aktion, die – gemeinsam mit den Musikern – zur Tradition geworden ist. Mit dem Geld können vor allem Lebensmittelgutscheine für Senioren gekauft, aber auch Aktionen für Kinder unterstützt werden.

Logo von Menschen in Not
Blasorchester der Musikschule Bayreuth