Probenwochenende in Wirsberg

Konzert, Musikschule Bayreuth

Nach langer Zeit konnte das Orchester der Städtischen Musikschule wieder einmal zu einem Probenwochenende aufbrechen. In der Jugendherberge Wirsberg verbrachten die 55 jungen Musiker*innen ein Wochenende mit intensiver Probenarbeit. Dazwischen war aber auch Zeit zum Tischtennisspielen, Kickern und für viele anderen Spiele. Endlich konnte man wie früher Abende zusammen verbringen und sich gegenseitig besser kennlernen.

Auch die neue Musikschulband nutzte die Gelegenheit, am Samstag dazuzukommen und an ihrem Programm zu feilen.

Das Orchester ist mit einer Bearbeitung von „Hänsel und Gretel“ im Herbstkonzert und beim Konzert für die Hans- und Martha-Frisch-Altenstiftung zu hören; die Musikschulband hat ihren ersten Auftritt bei der Jamsession im Zentrum.

Zum Vergrößern bitte klicken.