Werdegang & Ausbildung

  • Kindheit und Jugend in Hannover
  • Studium in den 80er Jahren an der Hochschule für Musik und Theater Hannover
  • Abschluss als Diplom-Musiklehrer

Weitere pädagogische/künstlerische Tätigkeiten

  • Mitwirkung in verschiedenen Orchestern, z. B. Bayreuther Kammerorchester, Siemensorchester Erlangen
  • Unterrichtstätigkeit seit der Studienzeit

Persönliches

  • Ich liebe mein Instrument, weil mich die warmen, dunklen Töne meiner Bratsche immer wieder zu mir selbst zurückführen. Mit meiner Geige kann ich manchmal in den Himmel fliegen.
  • Mein ganzes Leben steckt voller Musikerlebnisse, unmöglich zu sagen, was das Schönste war! Aber wenn sich beim Orchester oder Ensemble spielen alles zusammenfügt und aus den verschiedenen Menschen mit ihren Instrumenten ein Klanggewebe wird, gibt es immer wieder ganz besondere Momente.
  • Wenn ich nicht in der Musikschule bin, mache ich gernn etwas an der frischen Luft und in der Natur!
unterrichtet seit 1990 an der Musikschule

Vorstellungsvideo

Hier geht’s zu meinem Vorstellungsvideo.

Instrumente/Unterrichtsfächer

Viola

Violine

Streicherspielkreis – Musikschule Bayreuth

Streicherspielkreis

Menü