• Mit 13 Jahren erhielt ich meinen ersten Harfenunterricht.
  • Im Anschluss an den Vorbereitungslehrgang der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien absolvierte ich sowohl das Studium der Instrumentalpädagogik als auch den Orchesterlehrgang Konzertfach Harfe bei Prof. A. Blovsky-Miller mit Auszeichnung.
  • Im Rahmen meiner pädagogischen Arbeit betreute ich verschiedene Harfenklassen an Musikschulen in Österreich sowie seit 2015 an der Musikschule Bayreuth.
  • Seit 2010 bin ich Lehrbeauftragte der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, seit 2016 an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth.

Trotz meiner großen Liebe zum Unterricht gehe ich einer regen Konzerttätigkeit nach, in kammermusikalischer Besetzung oder mit verschiedenen Orchestern: z. B. den Hofer Symphonikern, dem Brucknerorchester Linz, dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, den Grazer Philharmonikern und dem Mozarteum-Orchester Salzburg.

CD-Einspielungen mit Orchester, Rundfunk und CD-Aufnahmen ihre Harfenduos „Arparlando“ sowie die Zusammenarbeit und CD-Produktion mit dem Blechbläserensemble „Mnozil Brass“ stellen einige weitere persönliche Höhepunkte meines künstlerischen Schaffens dar.

• Ich liebe mein Instrument so sehr, weil es – sowohl in musikalischer Hinsicht als auch im wahrsten Sinn des Wortes – “vielsaitig” ist.
unterrichtet seit 2015 an der Musikschule

Hier geht’s zu meinem Vorstellungsvideo.

Harfe

Harfen-Ensemble