Werdegang & Ausbildung

  • Mit 13 Jahren erhielt ich meinen ersten Harfenunterricht.
  • Im Anschluss an den Vorbereitungslehrgang der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien absolvierte ich sowohl das Studium der Instrumentalpädagogik als auch den Orchesterlehrgang Konzertfach Harfe bei Prof. A. Blovsky-Miller mit Auszeichnung.
  • Im Rahmen meiner pädagogischen Arbeit betreute ich verschiedene Harfenklassen an Musikschulen in Österreich sowie seit 2015 an der Musikschule Bayreuth.
  • Seit 2010 bin ich Lehrbeauftragte der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, seit 2016 an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth.

Weitere pädagogische/künstlerische Tätigkeiten

Trotz meiner großen Liebe zum Unterricht gehe ich einer regen Konzerttätigkeit nach, in kammermusikalischer Besetzung oder mit verschiedenen Orchestern: z. B. den Hofer Symphonikern, dem Brucknerorchester Linz, dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, den Grazer Philharmonikern und dem Mozarteum-Orchester Salzburg.

CD-Einspielungen mit Orchester, Rundfunk und CD-Aufnahmen ihre Harfenduos „Arparlando“ sowie die Zusammenarbeit und CD-Produktion mit dem Blechbläserensemble „Mnozil Brass“ stellen einige weitere persönliche Höhepunkte meines künstlerischen Schaffens dar.

Persönliches

  • Ich liebe mein Instrument so sehr, weil es – sowohl in musikalischer Hinsicht als auch im wahrsten Sinn des Wortes – “vielsaitig” ist.
unterrichtet seit 2015 an der Musikschule

Vorstellungsvideo

Hier geht’s zu meinem Vorstellungsvideo.

Instrumente/Unterrichtsfächer

Musikschule Bayreuth – Harfe

Harfe

Harfen-Ensemble – Musikschule Bayreuth

Harfenensemble

Menü