Werdegang & Ausbildung

  • 1988: Abschluss zur Diplom-Musikerin an der Musikhochschule Münster

Weitere pädagogische/künstlerische Tätigkeiten

  • Fachberaterin Oboe beim VBSM
  • Organisation von Symposien und Fortbildungen zum Thema „Oboe lernen ab 5 Jahren“
  • seit 1983: Lehrtätigkeit an vielen Musikhochschulen, Kirche und musischen Gymnasien in den Fächern Oboe, Blockflöte, Kinderchor und Bläserbande
  • seit 1999: im Raum Bayreuth an der Städt. Musikschule und an den musischen Gymnasien tätig, Schwerpunkt Frühinstrumentalunterricht

Persönliches

  • Ich liebe mein Instrument, weil der Klang so tief berührt und Oboe und Englisch Horn im Orchester oft sehr schöne Melodien spielen dürfen
    Mein schönstes Musikerlebnis: Jede Woche neue schöne Erlebnisse mit den Schülern – und ein Konzert von Albrecht Mayer mit den Hofer Sinfonikern.
  • Wenn ich nicht in der Musikschule bin, bin ich in meinem Garten, verbringe Zeit mit den Enkelkindern, spiele Tennis und genieße auch mal die Stille.
unterrichtet seit 1999 an der Musikschule

Vorstellungsvideo

Hier geht’s zu meinem Vorstellungsvideo.

Instrumente/Unterrichtsfächer

Musikschule Bayreuth – Oboe

Oboe

Bläserbande – Musikschule Bayreuth

Bläserbande

Menü