Musikschule wieder geöffnet

Wir freuen uns, dass wir seit Montag, 11.05.20 endlich wieder den Unterricht aufnehmen konnten.

Momentan ist allerdings nur Einzelunterricht erlaubt. Unser gemeinsames Musizieren in Gruppen, Ensembles und Orchestern muss leider noch warten…

Natürlich gibt es auch bei uns einige Corona-bedingte Vorsichtsmaßnahmen zu beachten:

  • Der Eingang ist nur über das Foyer beim Richard-Wagner-Saal möglich, Ausgang nur über den Altbau
  • Auch bei uns herrscht Maskenpflicht, allerdings nur außerhalb des Unterrichtsraumes, der Mindestabstand (1,5m) ist einzuhalten
  • Beim Betreten der Musikschule ist eine Händedesinfektion verpflichtend
  • Nur im Ausnahmefall dürfen die Schüler von einer weiteren Person begleitet werden
  • Die Aufenthaltsdauer in der Musikschule muss auf das notwendigste Minimum beschränkt werden
  • Der Unterrichtsraum darf erst nach Aufforderung durch die Lehrkraft betreten werden
  • SchülerInnen mit Erkältungssymptomen dürfen nicht unterrichtet werden!

Wir haben ein Hygienekonzept für die Musikschule erstellt, welches in der Musikschule aushängt.

Aktuelle Informationen werden den Schüler*innen auch über die Monitore in der Musikschule angezeigt.

Wegen der div. Regeln, kann es auch sein, dass sich der Unterrichtsraum geändert hat.

Wenn Sie Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wir wünschen wieder allen viel Spaß im Unterricht!

Musikschule Bayreuth – Hygienekonzept
Menü