Kinderkonzert

Konzert

„Schaukelpferdchen und Gespenster“

Geheimnisvolle Dachbodengeschichte im Richard-Wagner-Saal

Zu einem Konzert der ganz besonderen Art kamen am Sonntag Nachmittag viele interessierte Kinder mit ihren Eltern in die Musikschule.

Die Geschichte „Schaukelpferdchen und Gespenster“ von J. Hilbert wurde unter der Gesamtleitung von Sabine Behr kurzweilig und spannend dargeboten. Engagierte Sängerinnen und Sänger der Kinderchöre der Musikschule sowie der Kinder- und Wichtelkantorei der Bayreuther Stadtkirche gestalteten zusammen mit jungen Klaviersolisten der Klasse Oxana Betzmeir diese abwechslungsreiche Geschichte.

Besonders hervorzuheben ist die junge Gesangssolistin Coralie Krauße. Abgerundet wurde die beeindruckende Aufführung mit aus dem Buch übernommenen Hintergrundbildern. Vorgetragen von 4 Sprecherkindern und Erzählerin war die Geschichte eine gelungene Kooperation der verschiedenen Klassen.

Kinderchor – Musikschule Bayreuth

Ihr Kind möchte ebenfalls zur Musikschule gehen?

Unter dem Punkt Angebote “Elementarunterricht” gibt es für junge Kinder verschiedene Angebote der Musikschule Bayreuth. Auch Instrumente und Gesang sind ab einem gewissen Alter möglich. Informieren Sie sich dazu auf unserer Website.