Kinder- und Jugendchöre wünschen FROHE WEIHNACHTEN 2021

Noch wird das Chorsingen durch die Pandemie immer wieder ausgebremst. Maximal 12 Kinder treffen sich gleichzeitig im Richard-Wagner-Saal. Teilweise auch im Zwei-Wochen-Rhythmus. Und wenn gar kein Treffen möglich ist, kommt die Musik per Chorvideo nach Hause.

Inzwischen singen 75 Kinder in den verschiedenen Kinder- und Jugendchören. Die Chorkinder freuen sich schon sehr darauf, eines Tages endlich in gesammelter Stärke und vor Publikum singen zu dürfen.

Bis es soweit ist, trainieren die Chorkinder ihre Stimmen und lernen verschiedenste Lieder. Dieses Jahr haben die Kinderchöre eine weihnachtliche Schmuckaktion für die Musikschule gestartet.

Auf Sternen und Christbaumkugeln haben sie geschrieben, warum sie gerne in den Chören singen.

Eine Auswahl:

…weil es Spaß macht, mit anderen Kindern zusammen zu singen.
(Victoria, 4 Jahre)

…weil ich gerne singen mag.
(Erik, 5 Jahre)

…weil mir das Namenslied-Spiel so viel Spaß macht.
(Jona, 4 Jahre)

…weil wir singen und tanzen.
(Ada, 5 Jahre)

…weil mir sehr gefällt, dass beim Chor dazu Klavier gespielt wird.
(Alexander, 6 Jahre)

…weil wir da so schöne Lieder singen.
(Lena, 5 Jahre)

Baum mit geschriebenen Sprüchen

Die Kinder- und Jugendchöre wünschen FROHE WEIHNACHTEN 2021!