Jugendchor am Start

Im Sommer 2021 sangen sie noch als der Kinderchor 2 für das Kinderoper-Projekt bei den Bayreuther Festspielen. Jetzt haben die Chorkinder an unserer Städtischen Musikschule einen Jugendchor ins Leben gerufen.

Musik, Spaß, Anerkennung und Freundschaft – all das zeichnet die Chorproben des Jugendchors aus. Die Jugendlichen werden an ihre junge Erwachsenenstimme und an mehrstimmige Chorliteratur herangeführt. Dabei wird das Repertoire immer vielseitig bleiben und von Pop, Gospel, a-cappella-Tönen bis zu Klassik und Jazz reichen.

Zur Zeit singen die 12 jugendlichen Kinder Stücke aus dem Disney-Film Aladdin und das Lied Lichterkinder auf dieser Erde. Letzteres hat der Jugendchor gemeinsam mit der Musikschul-Band (Leitung: Philipp Sammet) geprobt und eine Aufnahme gestartet.

Jugendchor

Nun sucht der Jugendchor DICH!

Gehst du mindestens in die 5. Klasse und hast du richtig, richtig Lust am gemeinsamen Singen und Töne-Gestalten? Dann melde DICH in der Musikschule!

Der Jugendchor probt unter der Leitung von Sabine Behr donnerstags, 17:45 – 18:30 Uhr