Jubiläumskonzert

Konzert, Musikschule Bayreuth

Am Mittwoch, 16.11. feierte die Musikschule mit einem beeindruckenden Konzert im Zentrum ihr 50jähriges Jubiläum.

Auf dem Programm standen ausschließlich Filmmusiken:

Zu Beginn waren über 20 Harfen auf der Bühne und begrüßten mit Mamma Mia (Sologesang: Marie Obradovic) das Publikum.

Der Jugendchor, unterstützt von der Musikschulband sang zwei Lieder aus Aladdin, anschließend folgten zwei Nummern mit großem Schlagwerk: Super Mario Bros und ein phänomenales Top Secret Medley, bei dem das Publikum zum Mitraten aufgefordert wurde.

Nach der Pause eröffnete das Vororchester unter Leitung von Tabea Goerlich mit Jurassic Park und Pippi Langstrumpf den zweiten Teil.

Zum Schluss spielte das Sinfonieorchester Medleys aus Harry Potter, Titanic und König der Löwen (mit der Gesangssolistin Frieda Stiller) sowie Gabriels Oboe (Oboe: Frieda Schröder).

Die Stadt Bayreuth kann stolz sein auf so viele musikbegeisterte Kinder und Jugendliche – über 800 Schüler*innen kommen jede Woche in die Musikschule.

Zum Vergrößern bitte klicken.