Herbstkonzert

Konzert

Säbelrasseln auf den Mallets

Das traditionelle Herbstkonzert der Musikschule wurde dieses Jahr vom Sinfonieorchester eröffnet. Unter der Leitung von Andrea Rieger brachten die jungen Musiker/innen Tschaikowskis Romeo und Julia-Ouvertüre, 2 Sätze aus Griegs Holberg-Suite und einen ungarischen Tanz von Johannes Brahms zu Gehör.

Nach weiteren solistischen und kammermusikalischen Beiträgen der verschiedenen Instrumental- und Vokalklassen spielte zum Abschluss das große Schlagzeug-Ensemble unter der Leitung von Philipp Sammet ein Arrangement von Aram Chatschaturians berühmten Säbeltanz.

Sinfonieorchester – Musikschule Bayreuth

Angebote der Musikschule

In der Musikschule Bayreuth gibt es viele verschiedene Angebote für ihre Kinder. Egal ob Gesang, Instrumente oder auch Orchester und Ensembles. Informieren Sie sich über unsere Angebote.