Harfen-Meisterkurs

Unsere Harfenklasse ist mit einem spannenden „musikalisch-pädagogischen“ Projekt ins neue Jahr gestartet. So stand am Samstag, den 21. Januar 2023 ein „Harfen-Meisterkurs“ am Programm.

Dafür konnte eine außergewöhnliche Musikerpersönlichkeit gewonnen werden:

MMag. Andrea Hampl, Dozentin für Harfe an der Universität für Musik Wien, Musikphysiologin und selbst auch Musikschullehrerin hat auf kompetente, einfühlsame und energievolle Art einen ganzen Tag lang unsere kleinen und großen Harfenschüler*innen gecoacht.

Es war ein Feuerwerk an musikalischen Tipps, technischen Ratschlägen, Übungen zur gesunden Körperhaltung und Anregungen für unsere „Jugend musiziert“-Kandidatinnen .

All diese lehrreichen Eindrücke haben nicht nur unseren teilnehmenden Harfennachwuchs begeistert. Auch das zuhörende Publikum wird dieses spannende und bereichernde Erlebnis noch lange in Erinnerung behalten.