Gelungenes Frühjahrskonzert des Städtischen Blasorchesters

Mitte April konzertierte das Städtische Blasorchester Bayreuth im Richard Wagner Saal der städtischen Musikschule.
Mit viel Energie und Spielfreude interpretierten die 50 Musiker*innen Werke aus den verschiedensten Genres.
Den Abend eröffnete das Orchester  mit Crazy Little Thing Called Love von Freddy Mercury, The Mandalorian (Star Wars) und dem Festmarsch von Johann Strauß. Höhepunkt der ersten Hälfte war jedoch das Orchesterwerk Nanga Parbat von Michael Geisler, das den Aufstieg auf den neunthöchsten Berg der Erde musikalisch beschreibt. Vor der Pause begeisterte das Orchester die Zuhörer mit Sweet Caroline (Neil Diamond und der Comedian Harmonists Story (Arr. Wilfried Kornmeier).

Nach der Pause spielte das Orchester die schönsten Melodien aus dem Musical Aladdin und ein tolles Arrangement der Titelmelodie zur Fernsehserie Heidi, Musik von John Miles, Sound Of Silence von Paul Simon und Stevie Wonder in Concert.

Den Abschluss des kurzweiligen Konzertes bildete ein Arrangement von Ron Sebregts: The Cream Of Clapton.

Das mitgerissene Publikum im vollbesetzten Saal forderte mit frenetischem Beifall Zugaben.

Die Musiker*innen bedankten sich mit dem Orchesterwerk Alcazar von Llano und dem Mambo von Herbert Grönemeyer.

Zum Vergrößern bitte klicken.