Freiwillige Leistungsprüfungen (FLP)

Auch in diesem Jahr absolvierten wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler die „Freiwilligen Leistungsprüfungen“:

Mit jeweils einem Vortragsstück präsentierten sich 24 Kinder bei der Junior 1-Prüfung; für die Junior 2-Prüfung bereiteten 10 Schülerinnen und Schüler ihre zwei geforderten Stücke vor.

Nach ihrer bestandenen Theorieprüfung legten auch 4 Schülerinnen und Schüler mit einem umfangreichen Programm das D1-Abzeichen ab, sowie einen Schülerin das D2-Abzeichen.

Die musiktheoretischen Anforderungen wurden in Vorbereitung auf die Prüfung während des gesamten Schuljahres in hierfür gebührenfreien Theoriekursen eingeübt.

Am Sonntag präsentierten sich einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal bei einem Anerkennungskonzert und nahmen ihre Urkunden und Aufkleber bzw. die bronzene und silberne Anstecknadel entgegen.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere erfolgreiche Prüfungen im nächsten Jahr!

Zum Vergrößern bitte klicken

Weitere Infos zur FLP findest Du hier