Erfolgreiche Teilnehmer*innen bei den Musikalischen Leistungsprüfungen

An der Städtischen Musikschule wurden dieses Jahr zum ersten Mal die Freiwilligen Leistungsprüfungen (FLP) durchgeführt.

Dieses Format wurde vom Verband deutscher Musikschulen in Anlehnung an den Leistungsgedanken des Schwimmabzeichens „Seepferdchen“ entwickelt, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, ihre bereits erworbenen musikalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und die dementsprechende Anerkennung in Form eines Musik-Abzeichens zu bekommen.
Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Schüler mutig dieser neuen Herausforderung gestellt haben.

15 junge Musikschulkinder haben sich mit einem Vortragsstück für ihre Junior 1 Prüfung präsentiert; 16 weitere Schüler*innen hatten zwei Vorspielstücke für die nächste Stufe – dem Junior 2 Abzeichen vorbereitet.
Im Rahmen des Anerkennungskonzertes am 22. Mai konnten unsere Junior Teilnehmer ihre Urkunden und „Musikpferdchen“ – Aufkleber unter tosendem Applaus in Empfang nehmen.

Auch für die fortgeschrittenen D – Prüfungen hatten sich einige unserer Musikschüler angemeldet.
Sie haben über mehrere Wochen an einem vorbereitendem Theoriekurs teilgenommen sowie den abschließenden Test, am Samstag, den 21.Mai, erfolgreich bestanden.
Tags darauf fanden die Instrumental-Prüfungen für die D1 und D2 Abzeichen statt , die sowohl technische Bausteine als auch ein großes künstlerische Programm enthielten.
Alle 8 Kandidatinnen haben die Anforderungen bravourös gemeistert. Direkt im Anschluss wurden ihnen die wohlverdienten Abzeichen in Form von einer Urkunde sowie der Anstecknadel in Bronze bzw. Silber überreicht.

Wir gratulieren all unseren Teilnehmern sehr herzlich zu diesen großartigen Erfolgen.

Musikschule Bayreuth – Leistungsprüfung: Juniorprüfung 1

Zum Vergrößern bitte klicken.