Erfolge beim Wettbewerb Jugend Musiziert

Konzert

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger des diesjährigen Regionalwettbewerbs Bayreuth/Kulmbach!

Vertreten waren in diesem Jahr die Kategorien Schlagzeug und Streichinstrumente solo,  Gitarren- und Harfenensemble sowie die Duowertung  Klavier und ein Holzblasinstrument.

Die bayerischen Regionalwettbewerbe werden dieses Mal nur für die Altersgruppen I und II (bis 11 Jahre) ausgetragen, die älteren Teilnehmer*innen treffen sich Anfang April gleich zu einem bayernweiten Wettbewerb in Ingolstadt.

Für die jungen Musiker*innen hat sich der lange arbeitsintensive Weg gelohnt: es wurden nur 1. und 2. Preise vergeben.

Die weitergeleiteten Teilnehmer*innen dürfen sich Mitte Juli in Ingolstadt dem bayernweiten Vergleich stellen.

Bürgermeister Andreas Zippel und Landrat Florian Wiedemann gratulierten den Preisträgern beim Abschlusskonzert.

Kinder mit Auszeichnungen des Wettbewerbs Jugend musiziert
Foto: Andreas Harbach
Zum Vergrößern bitte klicken.