Ausflug zum Familienkonzert mit Checker Tobi

Im Februar unternahmen 50 Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule einen Ausflug nach Hof zu einem Familienkonzert mit Checker Tobi.
Tobi (Tobias Krell) checkte gemeinsam mit seinen Zuhörern das Orchester und nahm dabei jedes Instrument unter die Lupe. Die Hofer Symphoniker unter der Leitung des Dirigenten Michael Falk spielten viele bekannte Stücke, die jeweils von den Kindern erraten werden durften.
Im Rahmen des Konzertes wurde viel erklärt: was ist eine Partitur, wer gibt den ersten Ton zum Einstimmen an und wozu ist das notwendig, was bedeuten Piano und Forte, was ist das lauteste bzw. das grösste Instrument im Orchester und vieles mehr…
Es war ein wunderbares Erlebnis und ein richtig schönes Konzert, das allen Besucherinnen und Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Vielen Dank an unseren Förderverein, der diese gemeinsame Fahrt finanziell unterstützt hat!

Zum Vergrößern bitte klicken

Du möchtest auch unseren Förderverein unterstützen?
Weitere Infos findest Du hier