Gelungenes Sommerfest

Viel Andrang herrschte beim Sommerfest der Musikschule!

Nach der Eröffnung durch die Kinder der Musikalischen Früherziehung und Grundausbildung, die von den Blockflötengruppen und einzelnen Streichern unterstützt wurden, gingen die Chorkinder und die Harfenklasse auf „Klassenfahrt zum Mond“.
Dieses Musical begeisterte sowohl die jungen Zuschauer als auch Eltern und Großeltern.

Ein buntes Programm schloss sich an: nach dem beeindruckenden Schlagzeugensemble spielten Streichtrios, die jüngsten Block- und Querflöten, der Streicherspielkreis und unser Celloquartett, das unter anderem mit dem Fluch der Karibik für Stimmung sorgte.

Auch das Vororchester und das Sinfonieorchester ernteten viel Applaus für ihre Beiträge, bevor die Musikschulband mit dem Gesangsensemble das Fest ausklingen ließ.

Bei bestem Wetter freuten sich alle Kinder über die vielen Spiele, die draußen angeboten wurden, über ihre Preise beim Losverkauf und das angebotene Eis.

Für Verpflegung am Grill sorgte der Förderverein, und auch die gespendeten Kuchen fanden ihre Abnehmer.

Was für ein schönes Fest unserer Musikschulfamilie!

Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben, insbesondere den Vorsitzenden unseres Fördervereins!

Sie möchten auch unseren Förderverein unterstützen?

Zum Vergrößern bitte klicken.