Werdegang & Ausbildung

  • Studium an der Universidade de São Paulo, Brasilien
    Abschluss: Bachelor Degree, Studiengang Musik (1998)
  • Studium an der Musikhochschule Nürnberg (als DAAD und KAAD Stipendiat), künstlerische Ausbildung in Klassischer Gitarre bei Prof. Franz Halasz
    Künstlerische Diplomprüfung im Juli 2008, Meisterklassenpodium im Juli 2010
    Abschluss: Meisterklassendiplom
  • Studium an der Universität Mozarteum Salzburg
    Abschluss: Master Degree of Arts mit Schwerpunkt Gitarre (2013)

Weitere pädagogische/künstlerische Tätigkeiten

  • Preisträger verschiedener internationaler Musikwettbewerbe
  • Seit 1996: Zahlreiche Solo- und Kammermusik Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich, Italien, Ungarn, Spanien, Kroatien, Südkorea, Ägypten, Brasilien und Suriname.
  • Seit 2000: Unterrichtstätigkeiten in Brasilien und Deutschland (Musikschulen, Konservatorium und Universität)
  • Seit 2014: Gitarrenlehrer und Leiter des Gitarrenensemble an der Städtische Sing- & Musikschule Erlangen

Persönliches

  • Ich liebe mein Instrument, weil die Gitarre sehr vielfältig ist und weil man mit Ihr ein sehr breiteres Repertoire von Renaissance bis zur zeitgenössischen Musik spielen kann.
  • Da ich schon weltweit Konzerte gespielt habe, fällt es mir schwer, das schönstes Musikerlebnis auszuwählen. Durch alle meine Konzerte konnte ich mit tollen Musikern und Ensembles spielen und dazu unterschiedliche Länder und Kulturen kennen lernen.
  • Wenn ich nicht in der Musikschule bin, übe ich sehr gerne Gitarre für mich und für meine nächsten Konzerte. Außerdem treffe ich mich gern mit meinen Freunden und koche und wandere auch gerne.
unterrichtet seit 2020 an der Musikschule

Instrumente/Unterrichtsfächer

Musikschule Bayreuth – Gitarre

Gitarre

Menü