Werdegang & Ausbildung

  • 2015 – 2019 Bachelor Violoncello bei Prof. Veronika Wilhelm mit pädagogischer Profilierung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig
  • Seit 2019 Master pädagogisch-künstlerisch Violoncello bei Prof. Veronika Wilhelm

Weitere pädagogische/ künstlerische Tätigkeiten

  • Orchestererfahrung: u.a. in der Musikalischen Komödie Leipzig, in der Vogtland Philharmonie, im Leipziger Sinfonieorchester
  • Meisterkurse bei Prof. Josef Schwab, Prof. Jan Ickert, Tanja Tetzlaff, Prof. Susanne Müller-Hornbach
  • 2020 – 2021 Kreismusikschule „Heinrich Schütz“ Nordsachsen
  • 2021 Ev. Musizierschule Dresden 

Persönliches

  • Ich liebe mein Instrument, weil es einen großen Tonumfang und einen sehr warmen Klang hat.
  • Zu meinen schönsten Musikerlebnissen gehören alle Erfahrungen, die ich im Musiktheater sammeln durfte. Ich liebe es, wenn Orchester, Gesang und Tanz vereint sind.
  • Wenn ich nicht in der Musikschule bin, bin ich gerne draußen in der Natur und reise gern.
unterrichtet seit 2022 an der Musikschule

Instrumente/Unterrichtsfächer

Violoncello

Vororchester